Über mich

Hier ein paar Eckdaten zu meiner Person:

    • 1980 geboren im Siegerland , dort aufgewachsen und ebenfalls meinen Schulabschluss dort gemacht
    • 2003 Ausbildung zur Hebamme in Wuppertal
    • 2006 erfolgreich die Staatliche Prüfung absolviert
    • Seitdem angestellt im Krankenhaus und auch als freiberufliche Hebamme tätig
    • 2015 Start mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin
    • 2018 erfolgreich in Köln die Prüfung bestanden
    • 2019 Start der Heilpraktikerpraxis im Rhein Sieg Kreis mit seinen Städten Much, Siegburg, Gummersbach, Seelscheid, Neunkirchen, Ruppichteroth und Overath

Vielleicht fragen sich an dieser Stelle einige warum ich nicht nur Hebamme geblieben bin...

Hier eine kurz gehaltene Erklärung:

Auch in meiner Familie ergab sich, dass wir dringend medizinische Hilfe brauchten und diese auch glücklicherweise bekamen. Trotzdem blieben Fragen offen, Behandlungen und Therapien unklar und am Ende die Suche nach Alternativen.

Mein Wunsch wurde größer Menschen zu begleiten die ähnlich wie wir empfanden und so habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin angefangen.

Hebamme war immer mein Traumberuf und nun änderte sich in mancherlei Hinsicht meine Wahrnehmung diesbezüglich.
Einem anderen Klientel Hilfe anzubieten erschien für mich ebenfalls erstrebenswert.

Ich arbeite immer noch mit Leidenschaft als Hebamme, aber mein Herz schlägt bereits ebenso für die Naturheilkunde in der Allgemein Medizin.

Meine Praxistüren sind für jeden geöffnet und Sie sind herzlich willkommen.

Durchstöbern Sie mein Angebot, vielleicht fühlen Sie sich angesprochen!

Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch.

Ich freue mich auf Sie.

Herzlichst Ihre

Julia Krieger-Weiermann